Stempel-Alarm

Und so funktioniert die für alle Familien verbindliche Stempelaktion:

Unabhängig von der Anzahl der Kinder, die unsere Schule besuchen, erhält jede Familie eine Stempelkarte mit fünf Stempelfeldern. Diese sollen von der 5. bis zur 10. Klasse gefüllt werden, so dass jede Familie also 6 Schuljahre Zeit dafür hat. Einen Stempel erhält man für die unterstützende und helfende Teilnahme an einer Schulveranstaltung, z.B.:

Einschulung der neuen Fünften, Herbstfest, Tag der offenen Tür, Lebendiger Adventskalender, Weihnachtsbacken und - basteln, Weihnachtsstandbetreuung, Frühlingserwachen, Orangenfest, Abschlussfest der 10. Klassen und Sommerfest. Für die Begleitung einer Klassenfahrt gibt es sogar zwei Stempel. Darüber hinaus gibt es noch eine Fülle von Einsätzen im Schulgarten, im Schulgebäude, Sportfeste usw. usf. Wer in den Förderverein eintritt und dort mindestens zwei Jahre bleibt, bekommt automatisch einen Stempel auf seine Stempelkarte eingetragen.

Jede Veranstaltung wird rechtzeitig bekanntgegeben und als Stempel-Aktion gekennzeichnet. Man kann sich dann telefonisch oder unter kontakt@gesamtschule-im-gartenreich.de oder unter foerderverein@gesamtschule-im-gartenreich.de anmelden. In der Regel koordiniert der Förderverein die Veranstaltungen, manchmal aber auch die Schulleitung.

Die Stempelkarten verbleiben in der Schule und werden zu den jeweiligen Veranstaltungen mitgebracht. Ein Stempelfeld hat einen Wert von 40,00 €. Am Ende der 10. Klasse werden die Stempelkarten abgerechnet. Offene Felder werden den Familien von der Schule in Rechnung gestellt.

Damit es gerecht zugeht, haben wir anlässlich der Einführung der Stempel-Aktion im Schuljahr 2018/19 eine Staffelung festgelegt. Aktuelle haben folgende Jahrgangsstufen bitte noch die genannte Anzahl von Stempeln zu erbringen:

5. Klassen: 5 Stempel
6. Klassen: noch 4 Stempel
7. Klassen: noch 3 Stempel
8. Klassen: noch 2 Stempel
9. Klassen: noch 1 Stempel

So wird es uns gelingen, die schönen Veranstaltungen an unserer Schule in die Verantwortung von allen zu legen.

Vielen Dank!