Mitgliederversammlung 2020

- Aus aktuellem Anlass und aus Gründen der Fürsorge hat sich der Vorstand zu Absage und Verschiebung der geplanten Mitgliederversammlung am 26.03.2020 entschlossen. Der neue Termin wird baldmöglichst bekannt gegeben. -

Der Förderverein „Gesamtschule im Gartenreich“ e.V. lädt am

Donnerstag, den 26.03.2020 um 18:30 Uhr

herzlich zu einer Mitgliederversammlung in die

Gesamtschule im Gartenreich, Marienstraße 42, 06785 Oranienbaum-Wörlitz

ein.

Satzungsgemäß finden Neuwahlen zum Vorstand und der Rechnungsprüfer/innen statt.

Bedingt durch das Ausscheiden der Kinder aus der Schule, die Übernahme anderer Aufgaben oder aus anderen Gründen haben einige der bisherigen Vorstandsmitglieder und die Rechnungsprüferinnen signalisiert, für eine weitere 2-jährige Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
Wir haben als Förderverein viel erreicht in den vergangenen Jahren und eine Fortsetzung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit für das Wohl aller Kinder an der Schule ist wichtig und bringt neben etwas Arbeit auch viel Freude.

Was macht der Vorstand?
Kurz gesagt: Der Vorstand bereitet Veranstaltungen und Projekte mit dem vordringlichen Ziel, Einnahmen für den Förderverein zu erzielen, vor und entscheidet über die Verteilung der vorhandenen Sach- und Geldmittel zum Wohle aller Schüler. Damit werden direkt oder indirekt die Bildungschancen der Schüler/innen der GiG gefördert und erhöht.

Hier einige Beispiele, welche Veranstaltungen wir im vergangenen Jahr unterstützt haben:

• Kennenlerntag für potenziell neue Schüler
  • Frühlingserwachen
  • Orangenfest
  • Abschlussfeier der 10. Klassen
  • Sommerfest
  • Schulaufnahmefeier
  • Adventsbasteln
  • Tag der offenen Tür

Für folgende, schulische Aktivitäten stellen wir regelmäßig Finanzmittel bereit:

• Co-Finanzierung der Arbeitsgemeinschaften
  • Bezuschussung von Schul- und Klassenfahrten
  • Kostenübernahme von Arbeitsmaterialien (z. B. für den Technik- oder den Hauswirtschafts­unterricht)
  • Kostenübernahme von Ausstattungsgegenständen
  • Übernahme von Genossenschaftsanteilen in besonderen Fällen

Weitere Informationen geben wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Wir würden uns freuen, wenn der Förderverein weiterhin tätige Unterstützer findet.

Vorschläge und Bewerbungen (formlos) um die Vorstandsämter können ab sofort eingereicht werden. Sie können dazu auch die e-mail-Adresse foerderverein@gesamtschule-im-gartenreich.de verwenden.

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Protokollkontrolle
  5. Beschluss über die Tagesordnung
  6. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2019
  7. Bericht der Kassenprüfer über das Geschäftsjahr 2019
  8. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019
  9. Beschluss über den Haushaltplan 2020
  10. Übergabe der Versammlungsleitung an den/die Wahlleiter/in
  11. Wahl der/des Vorsitzenden des Vorstandes
  12. Wahl der/des 1. stellv. Vorsitzenden
  13. Wahl der/des 2. stellv. Vorsitzenden
  14. Wahl der/des Schatzmeisters/in
  15. Wahl der/des Schriftführers/in
  16. Wahl zweier Rechnungsprüfer/innen
  17. Übergabe der Versammlungsleitung an den neuen Vorstand
  18. Sonstige, nachträgliche Anträge zur Tagesordnung
  19. Schlusswort der/des Vorsitzenden

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich.
Stimmberechtigt sind nur Mitglieder des Förderverein „Gesamtschule im Gartenreich“ e. V..

Der gesamte Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme.