Unser Schulelternrat

Der Schulelternrat der Gesamtschule im Gartenreich versteht sich als Bindeglied zwischen Schule, Elternhaus und dem Förderverein der Schule. Die gewählten Vertreter nehmen das Mitspracherecht der Elternschaft in den Gremien der Schule war.

Wir möchten Ansprechpartner sein für Vorschläge, Anregungen und Probleme im schulischen Alltag, um so ein bestmöglichen schulischen Alltag für unsere Kinder und die Lehrerschaft mitzugestalten.

Das Mitbestimmungsrecht eines jeden Einzelnen in der Generalversammlung der Gemeinnützigen Genossenschaft Gesamtschule im Gartenreich e.V. bleibt hiervon unberührt.

Alle Klassen unserer Schule haben zwei Elternsprecher*innen, die den Schulelternrat bilden. Unser Schulelternrat ist wie folgt zu erreichen:

Vorsitzender:

Matthias Reichert, matthias.reichert@gesamtschule-im-gartenreich.de

Stellvertreter:

Christian Brickmann, christian.brickmann@gesamtschule-im-gartenreich.de

Der Schulelternrat hat sich eine Geschäftsordnung gegeben:

Geschäftsordnung des Schulelternrates der GiG (PDF)