Mückenstich ist online

Seit 2014 hatten wir von der Redaktion der Schulzeitung Mückenstich jährlich etwa 4 Hefte gedruckt. Dabei zeigte sich, dass gedruckte Zeitschriften zwar sehr schön sind, aber auch viele Nachteile haben: Wir konnten kaum auf aktuelle Ereignisse reagieren. Wir konnten natürlich nicht zu weiterführenden Inhalten im Netz verlinken. Wir hatten nur eingeschränkte Möglichkeiten für einen direkten Austausch mit unseren Lesern. Mit einer Online-Ausgabe ist das alles anders. In den letzten Wochen haben wir die Struktur aufgebaut und diese so ähnlich angelegt, wie auch die Schulwebseite aufgebaut ist. Dann haben wir begonnen, die Inhalte von früheren Heften in die neue Struktur "hineinzuschaufeln", denn natürlich dauert es eine Weile, bis wir nun Woche für Woche neue Inhalte einstellen können.

Wir hoffen, dass ihr alle immer mal wieder reinschaut, uns Anregungen gebt (Kommentarfunktion) oder selbst Artikel zu uns schickt, die wir dann veröffentlichen. Verwendet dazu bitte die E-Mail-Adresse: mueckenstich@gesamtschule-im-gartenreich.de

Herzliche Grüße, eure Mücken!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Peter |

Uhhh Cooolll.!!

Antwort von Martina

.

Einen Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden zunächst durch das Mücken-Team geprüft, da wir beleidigende oder sinnlose Kommentare löschen. Daher kann es manchmal einige Zeit dauern, bis dein/Ihr Kommentar erscheint.

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzhinweise in unserer Datenschutzerklärung.

Rund um die GiG

Lange haben wir daran gearbeitet und nun ist es so weit: Unsere Schulzeitschrift Mückenstich ist online!

Wir, die Schülerzeitung, haben eine Umfrage zum neuen oberen Geschoss gestartet. Wir haben viele Klassen aus unserer Schule befragt.

Alle 8. und 9. Klassen der GiG absolvieren insgesamt 8 Wochen Praktika in verschiedenen Betrieben und Branchen. Lisa schreibt über ihr Praktikum im Jahr 2016.