Schuljahr 2022

Am 06. Oktober haben sich die gewählten Elternvertreter der Klassen zum ersten Mal in diesem Schuljahr getroffen. Auch die Wahl des Schulelternrats stand an.

Kurzfristig durften wir uns heute über den Besuch von Dieter Hallervorden freuen und er hatte eine tolle Überraschung für unsere Schüler und Schülerinnen im Gepäck. Neugierig?

Seit diesem Schuljahr hat unsere Schule wieder eine Oberstufe. Das Schuljahr 22/23 startet nun wieder mit einer 11. Klasse. Wir sind sehr stolz auf unsere 20 (!) OberstufenschülerInnen.

Gleich zu Beginn des Schuljahres haben wir unser Sportfest durchgeführt. Dabei konnten die Klassen zeigen wie gut sie im Team funktionieren.

Wie jedes Jahr bekommt unsere Schule die Auswertung der Realschulprüfungen. Neugierig, ob wir besser waren als der Landesdurchschnitt?

Ein fulminantes welcome (back) wünscht die GiG allen SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und MitarbeiterInnen. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Schuljahr.

Kommt vorbei zu unserem alljährlichen GiG-Sommerfest. Es findet, wie immer, am letzten Schultag von 17-21 Uhr statt. Lest hier

Beim Schülerwettbewerb Junior.ING wurde Teilnahme unserer 9er von Erfolg gekrönt - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Der 23.4.2022 war für unsere 8. Klassen ein aufregender Tag: sie feierten ihre Jugendweihe an der GiG, die mittlerweile zur
beliebten Tradition geworden ist. Doch bevor ein solches Ereignis überhaupt stattfinden kann, bedarf es natürlich einer guten Planung.

Am 19.5.2022 trafen sich Schulleitung, Verwaltungsleitung, Vorstand, Fördervereins und Schulelternrat um eine Organisationsstruktur an der GiG zu entwerfen.