Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton – 66 KARTONS

„Geben füllt Hände – Schenken füllt Herzen“ In diesem Herbst haben alle Schülerinnen und Schüler der GiG an der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not teilgenommen: Weihnachten im Schuhkarton. Im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts wurden 66 Kartons befüllt, die als Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder gesendet werden. In kleinen Gruppen mussten sich unsere „Weihnachtsengel“ im Vorfeld folgendes überlegen: Packen wir einen Karton für ein Mädchen oder einen Jungen? Welches Alter soll der Empfänger haben? Bevor es an das Befüllen der Schuhkartons ging, wurden diese mit weihnachtlichem Packpapier dekoriert. Das war manchmal gar nicht so einfach und brachte so manchen an seine Grenzen. :)

 

Am Ende ist jeder Karton mit Zahnbürste und Zahnpasta, weiteren Hygieneartikeln, Schreib- und Malutensilien, einem Kleidungsstück, Süßigkeiten und einem Kuscheltier befüllt wurden. Auch eine liebevoll gestaltete persönliche Weihnachtsbotschaft fand den Weg in jeden Karton. Bis zum 13.11.2020 hat Frau Schinkel alle Kartons zu einer der vielen Sammelstationen gebracht. Von dort treten sie ihre Reise zu den Kindern in Not an. Mögen unsere Schuhkartons den Empfängern viel Freude bereiten, ihnen Wertschätzung entgegenbringen und Hoffnung schenken. Ein großes Dankeschön allen Teilnehmenden !!!

Zurück