Unterrichtsausfall - Nein!

Steigende Unterrichtsausfälle? Nicht bei der GiG. Wir haben errechnet: von ca. 5.040 Unterrichtsstunden, die seit Schuljahresbeginn auf unseren Stundenplänen stehen, mussten bis jetzt gerade einmal 40 Stunden tatsächlich komplett ausfallen. Schulleiterin Ilka Weigt sieht die Gründe für diesen nahezu nicht vorhandenen Prozentsatz vor allem hierin: Das Team der GiG ist sehr jung, d.h. es gibt keine Häufung an altersbedingten Krankheitsfällen oder übermäßiger psychischer Belastung. Dass das auch so bleiben kann, dafür sorgen unsere kleinen Klassen (max. 22 Schüler), die ein entspannteres Lehren ermöglichen. Zudem signalisieren fast alle unsere Kollegen eine hohe Zufriedenheit mit dem Klima an der Schule und im Team. So gibt es kaum Krankmeldungen und wenn doch - naturgemäß noch kleine - Kinder von Kollegen erkranken, so wird umgehend nach einer alternativen Betreuung zu Hause gesucht. An dieser Stelle unser Dank dafür.