Lesung mit Antje Wagner

Am 2. Mai um 19 Uhr lädt die Gesamtschule im Gartenreich (GiG) zu einer spannenden Lesung mit der Autorin Antje Wagner ein.

Wagner, 1974 in der Lutherstadt Wittenberg geboren, erhielt zahlreiche Preise, u.a. den ver.di Literaturpreis, den Feuergriffel und den Lesekompass der Leipziger Buchmesse. Ihr Roman „Vakuum“ wird für das Kino verfilmt. Die FAZ nahm Antje Wagner 2012 in den Kanon der „20 besten deutschsprachigen Autoren unter 40 Jahre“ auf.

Am 2. Mai liest die Autorin aus ihrem Psychothriller „Schattengesicht“. Wie so oft in Wagners Büchern geht es unheimlich zu: So harmlos sie auch wirken - irgendetwas stimmt mit Milana und Polly nicht. Etwas Ungreifbares, Rätselhaftes umgibt sie. Warum schrecken die Menschen vor Pollys Stimme zurück? Weshalb ist der Tod ihr ständiger Begleiter? Sicher ist nur, die beiden fliehen vor einem unaussprechlichen Geheimnis.

Bereits am Vormittag hören die Schüler der 7. bis 10. Klassen der Autorin zu. Im Rahmen unserer Kultur- und Sporttage liest sie aus den spannenden Romanen "Vakuum" und "Unland".

Die GiG freut sich für den Abend auf viele Zuhörer und Lesebegeisterte. Gelesen wird in der Gesamtschule, Marienstraße 42, Oranienbaum. Die Buchhandlung Cilinski aus Gräfenhainichen wird mit einem Bücherstand zugegen sein, an dem man die Bücher der Autorin erwerben und signieren lassen kann. Der Förderverein der GiG sorgt für die richtige Leseathmoshäre. Der Eintritt ist frei, Spenden sind natürlich herzlich willkommen.

(Foto: Hannes Windrath)