INSIDE GIG (outside) - Preisgekrönte Sprungschanzen

Die Teilnahme unserer PBG9er ist von Erfolg gekrönt - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Beim Schülerwettbewerb Junior.ING der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalts (wir berichteten am 7.4.) gab es 3 Sonderpreise für die Modelle unserer Schüler*innen Alischa Lange, Hanna Busse und Tjark Schreiber. Die Modelle wurden auf der Veranstaltung zur Preisverleihung des Landeswettbewerbs  am 20.5.22 im Jahrtausendturm in Magdeburg prämiert. Unsere Preisträger durften natürlich wieder persönlich dabei sein und Ihre Urkunden und Pokale in Empfang nehmen. Zudem gibt es ein Preisgeld von 50€ für die Preisträger.

Es haben sich insgesamt 188 Schülerinnen und Schüler aus 18 Schulen Sachsen-Anhalts mit über 90 Modellen beteiligt. Auch im nächsten Schuljahr 2022/23 wird es einen Wettbewerb geben. Das Thema wird „Brücken schlagen“ sein. Darüber hinaus hat die Sonderausstellung in der 5. Etage im Jahrtausendturm des Elbauenparks Magdeburg bereits geöffnet, sodass die dort ausgestellten Modelle ab sofort besichtigt werden können. Die Modelle und Urkunden unserer Sieger werden auch bald in der Schule zu bewundern sein. Ein großes Dankeschön geht an Yvonne Buckreus für Ihr beherztes Engagement, die Motivation und Begleitung aller Schüler*innen des PBG9!

Wir sind stolz auf Euch! - WEITER SO!!! - Denn wir hoffen es hat viel Spaß gemacht und dass es am Ende großen Jubel gab!