GiG-Schülerin bekommt Stipendium

Wir gratulieren Lucy Behnsch, Schülerin der 12. Klasse, ganz herzlich zu ihrem renommierten Schülerstipendium „grips gewinnt". Mit ihren glänzenden schulischen Leistungen, einem Empfehlungsschreiben ihrer Klassenlehrerin im Gepäck, ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihrer herzlichen Art konnte Lucy die Jury der Joachim Herz Stiftung von sich überzeugen. Das Schülerstipendium „grips gewinnt" umfasst verschiedenste Bildungsangebote, Coachings und eine finanzielle Förderung. Es begleitet die Stipendiaten bei der Planung ihres Bildungsweges und unterstützt sie dabei, Hürden zu überwinden um später einen ihren Talenten entsprechenden Berufsweg einschlagen zu können. In Lucys Falle wäre das - Lehrerin für Mathematik und Physik - sehr gern an der GiG.