GiG-Infos zu Corona - News

Aktuelle Informationen aus der GiG:

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

laut aktuellem Schulleiterbrief entfällt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab dem 4. April.

Da es in den verschiedenen Klassenstufen immer wieder positive Fälle gibt, müssen alle SchülerInnen und das Lehrpersonal dennoch eine Maske dabei haben. Denn laut der Allgemeinverfügung des Landkreises Wittenberg müssen alle aus der Klasse/ Lerngruppe an 5 aufeinanderfolgenden Tagen eine Maske tragen, wenn ein positiver Fall in dieser Gruppe aufgetreten ist.

Der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ist nicht mehr verpflichtend, wird aber weiterhin empfohlen.

Corona-bedingte Einschränkungen im Sport- und Musikunterricht werden ebenfalls aufgehoben.

Die Testungen erfolgen bis zum 10. April drei mal pro Woche (bei uns montags, mittwochs und freitags).

Nach den Osterferien testen wir zwei mal pro Woche (am 20. und 22.4.). Sollte der oben genannte Fall auftreten, dass in einer Klasse eine Covid-Infektion vorliegt, so testen sich alle wieder täglich an den kommenden 5 aufeinanderfolgenden Tagen.

Nach dem 24. April entfällt die allgemeine Testpflicht an Schulen (vorbehaltlich etwaiger sonstiger Anordnungen seitens der zuständigen Gesundheitsämter).

Wir bitten weiterhin darum, dass Kinder, die Erkältungssymptome o.ä. aufweisen, sich daheim auskurieren. Vielen Dank.