Der Bürgermeister zu Gast

Diskussionsrunde

Am 22.03 war im HWi-/Tec-Unterricht der beiden 10. Klassen unser Bürgermeister, Maik Strömer, zu Gast. Zusammen mit den Schülern der Hauswirtschaftsgruppe hat er verschiedene Speisen zubereitet. Auf den Tisch kamen ein Möhrensalat mit Feta, ein winterlicher Eintopf, Currygeschnetzeltes mit Basmatireis und fluffige Schokomuffins. Beim Kochen kam es schon zu ersten Gesprächen zwischen den Schülern und Herrn Strömer. Somit war das Eis bald gebrochen und die Speisen schnell zubereitet. Zum Essen kamen dann beide Gruppen zusammen. Nach dem Schmaus kamen die Fragen der Schüler auf den Tisch, welche Herr Strömer umfassend beantwortete. So hakte er unter anderem nach als es um die Frage der Ausgestaltung von Jugendclubs ging. Außerdem fragten die Klassen nach, in wie weit die Jugendfeuerwehr gefördert werden kann, was ein Bürgermeister so für Aufgaben hat und ob sich für die derzeitige Sporthallensituation eine Lösung findet. Interessiert hörte sich Bürgermeister Strömer alle Fragen an und er bot zugleich an noch einmal im Unterricht in der GiG vorbeizukommen. Dieses Angebot werden wir gerne annehmen!