Schuljahr 2015

Unterstützung für die GiG

Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) im Verband der Chemischen Industrie e.V. unterstützt im Rahmen seiner Unterrichtsförderung unseren Chemieunterricht mit 1.500 €! Ein entsprechender Antrag von Chemielehrerin Frau Gronert und des Schulträgers wurde Anfang Mai positiv beschieden. Die GiG freut sich und sagt DANKE!!!

Hammer: Sportfest 2015

Am 11. Mai tobte unser Sportfest der besonderen Art. Danke an alle, die so fleißig geholfen haben! Seht hier die Fotogalerie.

mehr …

Mücken bei Projekt Klasse 2.0 der MZ

Die Redakteure unserer Schulzeitung "Mückenstich" beteiligen sich am Zeitungsprojekt der Mitteldeutschen Zeitung.

mehr …

Posaunen und mehr

Großer "Posaunen-Alarm" bei den 5. Klassen: In Kooperation mit dem Theater Dessau lernten die Schülerinnen und Schüler viel über die Funktionsweise einer Posaune.

mehr …

Frühlingserwachen 2015

Gegen die Kälte in den Herzen - Die GiG überzeugt mit einem starken Auftritt zum Frühlingserwachen im Wörlitzer Gartenreich 2015

mehr …

Neue Geschwisterkindregelung

Am 18. Februar 2015 hat die Generalversammlung der Genossenschaft "Gesamtschule im Gartenreich" beschlossen, die Geschwisterkindregelung zu ändern. Damit sinkt die Belastung für Familien deutlich.

mehr …

Rollstuhlsport macht Schule

Ende Februar machte das Projekt "Rollstuhlsport macht Schule“ Halt bei uns in Oranienbaum-Wörlitz. Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse konnten sich ein Bild davon machen, wie es sein könnte, mit einer Behinderung leben zu müssen.

mehr …