Schuljahr 2015

22 Schülerinnen und Schüler haben Ende letzten Jahres versucht, mittels Minecraft (Computerspiel) ihre Vorstellungen von unserem zukünftigen Schulhof umzusetzen. Hier das Ergebnis. Danke vor allem an Frau Gronert und Herrn Thiel! Youtube - Minecraft auf dem GiG-Schulhof

Das Leitbild der Gesamtschule im Gartenreich - zum Nachlesen für alle: Schüler, Eltern, Freunde der GiG.

Am Freitag, dem 2. Oktober, konnten wir uns über eine gelungene Premiere freuen: Im Schatten unseres altehrwürdigen Schulgebäudes brummte und brodelte der 1. Flohmarkt in der GiG!

Die Einschulungsfeier für unsere 5. Klassen fand am 26. August statt. Außerdem weihten wir im Beisein der Baufirmen und vieler Freunde das neue Treppenhaus und die neuen Klassen- und Sanitärräume ein. Hier ein paar Fotos!

Gründer-Empfang am Nachmittag

Am Abend des 10. Juli 2015 feierten wir ein großes Fest anlässlich unseres 5. Geburtstages. Zuvor gaben wir einen kleinen Empfang für die Gründer und Mitstreiter der ersten Stunde.

The English-Man Warren Green von SAW war auf Einladung von Frau Lindemann mit "Klasse übersetzt!" bei der 9. Klasse der GiG. Hier die Bilder. Hört alles am 19.06. im Radio!

Unsere Biologie- und Chemielehrerin Miriam Gronert durfte als eine von zwei Gewinnerinnen in Redmond (USA) am Microsoft Educator Exchange E2 teilnehmen. Lest hier hier ihren tollen Bericht!

Von März bis Mai war Felix Prud'homme als fremdsprachlicher Assistent zu Gast. Er kommt aus Nancy/Frankreich. Besonders die 5. und 6. Klassen sollte er für die französische Sprache begeistern und lernte mit ihnen lustige Lieder.

Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) im Verband der Chemischen Industrie e.V. unterstützt im Rahmen seiner Unterrichtsförderung unseren Chemieunterricht mit 1.500 €! Ein entsprechender Antrag von Chemielehrerin Frau Gronert und des Schulträgers wurde Anfang Mai positiv beschieden. Die GiG freut sich und sagt DANKE!!!

Am 11. Mai tobte unser Sportfest der besonderen Art. Danke an alle, die so fleißig geholfen haben! Seht hier die Fotogalerie.