Schuljahr 2014

Für alle Schulen in Sachsen-Anhalt gibt es jährlich zentrale Leistungserhebungen, an denen sich die GiG beteiligt, um zu wissen, wo unsere Schüler stehen.

Jeden Dienstag im 4. Block (13.15 - 14.15 Uhr) betreut euch Frau Küster bei euren Hausaufgaben. Macht alle rege Gebrauch davon!

35 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 hatten an der Zentralen Klassenarbeit des Landes Sachsen-Anhalt "Deutsch" teilgenommen. Nun steht fest: Die GiG ist ganz weit vorn!!!

Warum muss man an der GiG Schulgeld bezahlen? Können wir uns die GiG überhaupt leisten? Kann man auch eine Ermäßigung beantragen? Viele Fragen erreichen uns zu diesem Thema. Hier die wichtigsten Antworten.

Es ist geschafft: Das modernste und schönste Chemiekabinett im Landkreis Wittenberg ist fertig. :-)

Mit Beton wird der Hof wieder verschlossen.

Sechs Wochen Ferien: Für die einen scheinbar unendlich lang - für die anderen nix. Wir haben wieder heftig gebaut in und an der GiG!

An alle Hexen und Hexer! Es ist wieder so weit: Holt eure Besen hervor und kommt zur Walpurgisnacht in die GiG!

Aktuelle Meldungen in den Medien thematisieren die steigenden Zahlen beim Unterrichtsausfall an staatlichen Schulen. Wie sieht es bei der GiG aus?

Die Aufklärer kommen - toller Auftritt der Gesamtschule beim Frühlingserwachen in Wörlitz.

Hu, hu, hu

Gangnam style, Adele, Top Star oder was? Eindrücke vom Flying Fish Theatre in der GiG