Schuljahr 2013

2. Dezember: Die GiG ist Gastgeberin des 2. Türchens im "Lebendigen Adventskalender Oranienbaum" 2013. Beginn: 18 Uhr.

Unsere Gäste stellten am Tag der offenen Tür viele Fragen – hier noch einmal die wichtigsten Antworten.

Wem gehört diese Tasche?

Am Samstag, dem 2.11.2013, lud die GiG von 10 bis 14 Uhr zum informativen und unterhaltsamen Tag der offenen Tür ein. Und viele, viele kamen.

Schelme und Beutelschneider, Spitzbuben und Edelfräuleins der Klassen 5 bis 7: Nun wünschen wir euch schöne Ferien! Hier: Schnappschüsse vom Projekttag "Mittelalter"!

Achtung: Fernsehen einschalten am Montag, dem 7.10.2013, MDR um 19.50 Uhr. Denn da ist der Sender zu Gast in Oranienbaum - und einige Schüler der GiG spielen auch eine Rolle.

28. August 2013: Bei wunderbarem Sonnenschein konnten wir heute unsere beiden neuen 5. Klassen in unserer Schule begrüßen.

Dank eines fast unglaublichen Engagements von vielen Helfern schaffen wir es fast auf die Minute genau: Zum Schulstart 2013/2014 werden drei neue Klassenräume fertig sein.

Seit Anfang Juli darf sich die Gesamtschule im Gartenreich "Staatlich anerkannte Ersatzschule" nennen. Damit ist ein wichtiger Meilenstein geschafft.