Schuljahr 2021

Unsere Schülersprecher haben sich getroffen und einen neuen Schülerrat gewählt. Neugierig, wer es geworden ist? Klickt auf:

Aufgrund weiterer Ausfälle im Kollegium, muss auch für Donnerstag und Freitag (16.-17.12.) auf Distanzunterricht umgestellt werden. Die SchülerInnen erhalten weiterhin Aufgaben über unser SWOP.homework.

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, aufgrund anhaltender Krankheitsfälle im Kollegium stellen wir für Dienstag und Mittwoch auf Distanzunterricht um.

Am 2. Dezember findet ein Großteil der Lernentwicklungsgespräche statt. Lesen Sie hier unter welchen Bedingungen diese stattfinden können.

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

auch im Januar heißt es in den ersten beiden Wochen nach den Ferien wieder: tägliche Testungen aller SchülerInnen & Teammitglieder sowie Maskenpflicht für alle im Innenbereich. Außerdem gilt ab Januar wieder Präsenzpflicht. (Stand 17.12.21)

Weihnachten im Schuhkarton - „Wahre Liebe überwindet Grenzen, ist unverdient und kann dein Leben verändern.“ (unbekannt)

Es tut uns sehr leid Ihnen/ euch mitteilen zu müssen, dass der Tag der offenen Tür nun leider abgesagt werden muss. Wir bieten Ihnen zeitnah die Möglichkeit sich auf anderen Wegen über unsere Schule zu informieren. Bleiben Sie gesund!

Am Sonntag, den 14. November fand der diesjährige Volkstrauertag statt. Auch Schüler und Schülerinnen der GiG nahmen teil und hielten Reden auf dem Oranienbaumer Friedhof.

Der Schulelternrat der GiG hat in diesem Schuljahr erstmals getagt. Hier erfahren Sie alles Wichtige dazu.