Schuljahr 2020

Prüfungsvergleich SJ 2019/2020

Bevor es gleich in das neue Schuljahr geht, blicken wir zurück auf die schriftlichen Abschlussprüfungen unserer 10. Klassen. Der Landesvergleich zeigt: Die GiG ist einfach besser!

mehr …

Corona Abschluss 2019/20

Am Samstag, dem 11. Juli 2020 konnte es dann doch stattfinden: Das feierliche Abschlussfest im Corona-Jahr 2019-2020 für unsere beiden 10. Klassen! Bis zuletzt war offen, ob und wie das Fest ablaufen kann.

mehr …

Alles Gute, 10er!

Endspurt für unsere Zehnten: Ab Montag halten wir euch allen die Daumen für insgesamt 70 mündliche Prüfungen!

Corona: Eure Arbeit zuhause

Zauberwort "Hybridunterricht": Die wenigen Wochen bis zu den Ferien findet der Unterricht in wechselnden Gruppen statt. Fragen zum Arbeiten mit SWOP. In diesem PDF findet ihr noch einmal eine Kurzanleitung von Frau Ziehm.

mehr …

Nützliche Links für zuhause

Auf den folgenden Seiten stellen wir Stück für Stück nützliche, spannende und kreative Links für euch und eure Geschwister zusammen: Internet, Fernsehen, Lernen, Basteln, Spiele und vieles mehr. Schaut regelmäßig vorbei. Ihr habt auch etwas Tolles entdeckt? Dann teilt es bitte mit uns per Mail an corona@gesamtschule-im-gartenreich.de.

mehr …

Willkommen und Abschied

Am 1. März 2020 traten der neue Vorstand und der neue Aufsichtsrat der GiG ihre verantwortungsvollen Aufgaben an. Zuvor wurden am 29.02.2020 die Ehemaligen verabschiedet, die sich nach der Generalversammlung vom November 2019 noch für eine Übergangszeit zur Verfügung gestellt hatten.

mehr …

Geschäftsordnung Schulversammlung

Am 11.12.2019 wurde die Geschäftsordnung für die Schulversammlung gemeinsam beschlossen und verabschiedet. Die Schulversammlung ist mit Blick auf die Schulentwicklung das wichtigste Gremium unserer Schule. Ihr gehören an: Schulleiterin, Kollegium, Schulträger, Schulelternrat und Schülerrat. Geschäftsordnung der Schulversammlung der GiG (PDF)

LEGO- na logo!

Beim Regionalausscheid der "First Lego League" an der Hochschule Merseburg trat die Gesamtschule im Gartenreich (GiG) mit zwei Teams gegen insgesamt 13 Teilnehmerteams an. ACHTUNG - mit Videoausschnitten unserer Teams!

mehr …