Schuljahr 2020

Tag der offenen Tür - digital

 

Unser für Dezember geplanter Tag der offenen Tür konnte coronabedingt leider nicht stattfinden. Damit Sie sich/ ihr euch einen Überblick über unsere Schule verschaffen können, präsentieren wir uns auf diese Weise.

mehr …

Lernentwicklungsgespräche

Liebe Eltern, aufgrund der Lernentwicklungsgespräche findet am 15.12.2020 kein Unterricht in der Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler bleiben an diesem Tag zu Hause und erhalten entsprechend ihrer Fächer laut Stundenplan von den jeweiligen Fachlehrern Aufgaben im SWOP homework bzw. vorher im Unterricht.

Weihnachten im Schuhkarton

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und die Vorweihnachtszeit ist ideal um anderen eine Freude zu machen. So nahmen fast 200 Schülerinnen und Schüler der GiG an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

mehr …

unser Schulelternrat

Am 01.10.2020 fand in der Cafeteria der GiG die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes des Schulelternrates statt. Elternvertreter aller Klassen nahmen daran teil. Die GiG sowie der Schulelternrat freuen sich auf die Zusammenarbeit. Neugierig, wer gewählt wurde? Klicken Sie auf: 

mehr …

Jugendweihe made by GiG

Geht nicht? Geht doch! - sagte sich die Elternschaft der Klasse 9a. Noch im Frühjahr war der Jugendweihetermin auf Grund der Corona-Pandemie ausgefallen und auf das nächste Jahr verschoben worden. Unbedingt in diesem Jahr sollte sie aber trotzdem stattfinden – die Jugendweihe. Gesagt, getan.

mehr …

AGs an der GiG

Seit diesem Schuljahr sind alle Schülerinnen und Schüler der GiG Mitglied in einer AG innerhalb der Unterrichtszeit. Dies haben Eltern, Schülerinnen und Schüler, das Lehrer-Team und der Schulträger im letzten Schuljahr in der Schulversammlung gemeinsam beschlossen.

mehr …

Klimaaktionstag

Für Freitag, den 25.9.2020, ruft das internationale Bündnis Fridays for Future zum weltweiten Generalstreik für das Klima auf. Dem kommt die GiG gerne nach und veranstaltet an diesem Tag ihren ersten Klimaaktionstag.

mehr …

Spende für die GiG

Am Freitag, dem 18.09.2020 feierte die Firma Becker Sicherheitstechnik aus Dessau ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum und insgesamt 35 Jahre Firmengeschichte der Familie Becker. Statt Blumen wünschte sich Geschäftsführer Uwe Becker Spenden für die GiG. Und diese flossen reichlich!

mehr …

Besuch aus den Grundschulen

Die Leiterin der Grundschulen Oranienbaum und Wörlitz, Birgit Moll-Jahn, besuchte uns am 2. September. Gleich zu Beginn des Schuljahres wollen wir abstecken, auf welchen Gebieten die GiG mit den beiden Einrichtungen zusammenarbeiten kann.

mehr …

Die erste Woche

Schulanfangsfeier, Masken und wichtige Gäste: das waren die ersten Tage im neuen Schuljahr.

mehr …