Schuljahr 2020

Am 01.10.2020 fand in der Cafeteria der GiG die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes des Schulelternrates statt. Elternvertreter aller Klassen nahmen daran teil. Die GiG sowie der Schulelternrat freuen sich auf die Zusammenarbeit. Neugierig, wer gewählt wurde? Klicken Sie auf:

Geht nicht? Geht doch! - sagte sich die Elternschaft der Klasse 9a. Noch im Frühjahr war der Jugendweihetermin auf Grund der Corona-Pandemie ausgefallen und auf das nächste Jahr verschoben worden. Unbedingt in diesem Jahr sollte sie aber trotzdem stattfinden – die Jugendweihe. Gesagt, getan.

Seit diesem Schuljahr sind alle Schülerinnen und Schüler der GiG Mitglied in einer AG innerhalb der Unterrichtszeit. Dies haben Eltern, Schülerinnen und Schüler, das Lehrer-Team und der Schulträger im letzten Schuljahr in der Schulversammlung gemeinsam beschlossen.

Für Freitag, den 25.9.2020, ruft das internationale Bündnis Fridays for Future zum weltweiten Generalstreik für das Klima auf. Dem kommt die GiG gerne nach und veranstaltet an diesem Tag ihren ersten Klimaaktionstag.

Martina Weige/Uwe Zimmermann mit Spendenscheck

Am Freitag, dem 18.09.2020 feierte die Firma Becker Sicherheitstechnik aus Dessau ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum und insgesamt 35 Jahre Firmengeschichte der Familie Becker. Statt Blumen wünschte sich Geschäftsführer Uwe Becker Spenden für die GiG. Und diese flossen reichlich!

Schulleiterinnen Uebe und Moll-Jahn

Die Leiterin der Grundschulen Oranienbaum und Wörlitz, Birgit Moll-Jahn, besuchte uns am 2. September. Gleich zu Beginn des Schuljahres wollen wir abstecken, auf welchen Gebieten die GiG mit den beiden Einrichtungen zusammenarbeiten kann.

Schulanfangsfeier, Masken und wichtige Gäste: das waren die ersten Tage im neuen Schuljahr.