Schuljahr 2018

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der GiG, bitte lest den Hilfeaufruf unseres Kollegen Alex Hörselmann und helft mit. Es geht um die kleine Tochter seiner Cousine, die Blutkrebs hat.

Die GiG ist ein Stück nachhaltiger geworden. Kein Einweggeschirr mehr und stets frisches Wasser für alle!

Shuuz ist seit 2011 das Original, wenn Sie sozial korrekt und nachhaltig alte Schuhe entsorgen möchten. Privatpersonen und Einrichtungen können bei Shuuz umweltfreundlich gebrauchte Schuhe verkaufen. Das bringt außerdem bares Geld für die Schule. Die GiG ist dabei.

Am Samstag, dem 24.11.2018, von 10 bis 13 Uhr, ruft die GiG zum Tag der offenen Tür. Wir laden alle Grundschüler mit ihren Eltern, Freunde, Nachbarn und Neugierige herzlich ein!

Drei Fliegen mit einer Klappe: Herbstfest, Podiumsgespräch und Zusammenkunft der Klassenelternsprecher am 18. Okatober 2018.

Zum 1. August 2018 hat Herr Andreas Wilde die Schulleitung der GiG übernommen. Am 18. Oktober ab ca. 17 Uhr (nach dem Herbstfest) lädt er alle interessierten Eltern herzlich zu einer Gesprächsrunde unter dem Titel "79 Tage neue Schulleitung" in die Cafeteria ein. Zur Vorbereitung wurde eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Unter 79tage@gesamtschule-im-gartenreich.de können Sie im Vorfeld Ihre Fragen und Anregungen an die Schulleitung senden.

Ende Juni 2018 drehten über 200 Schülerinnen und Schüler ihre Laufrunden für ein Hilfsprojekt. Zuvor hatten sie sich Sponsoren gesichert, die jede Runde mit einem bestimmten Betrag "versilbern" wollten. Nun liegt das Ergebnis der Aktion "Lauf gegen den Hunger" vor.

Nicht verpassen! Noch ist es sehr warm, aber sobald die Orangenbäume aus unserem Schlosspark wieder in ihre Orangerie müssen, endet unsere faszinierende Fotoausstellung "Zehn Kilo und ein ganzer Tag". Also schnell noch (einmal) hingehen!

Am Samstag, dem 18. August 2018 ist die GiG Gastgeberin für einen Austausch der ganz besonderen Art: Es startet unser 1. BarCamp Education Ost (BEO) rund um das Thema "Bildung in einer digitalisierten Welt". Über 50 Teilnehmer (und TeilGEBER) haben sich angemeldet. Lest hier mehr.

Uns erreichen zur Zeit Fragen zu den Schulgeldzahlungen und zur Beendigung der Schulverträge der Schüler, die unsere Schule mit ihrem angestrebten Abschluss verlassen werden. Antworten findet man unter "FAQ" (oft gefragt).