Schuljahr 2018

24.11.: Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 24.11.2018, von 10 bis 13 Uhr, ruft die GiG zum Tag der offenen Tür. Wir laden alle Grundschüler mit ihren Eltern, Freunde, Nachbarn und Neugierige herzlich ein!

mehr …

Herbstfest & mehr...

Drei Fliegen mit einer Klappe: Herbstfest, Podiumsgespräch und Zusammenkunft der Klassenelternsprecher am 18. Okatober 2018.

mehr …

79 Tage neue Schulleitung

Zum 1. August 2018 hat Herr Andreas Wilde die Schulleitung der GiG übernommen. Am 18. Oktober ab ca. 17 Uhr (nach dem Herbstfest) lädt er alle interessierten Eltern herzlich zu einer Gesprächsrunde unter dem Titel "79 Tage neue Schulleitung" in die Cafeteria ein. Zur Vorbereitung wurde eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Unter 79tage@gesamtschule-im-gartenreich.de können Sie im Vorfeld Ihre Fragen und Anregungen an die Schulleitung senden.

Lauf gegen den Hunger - Bilanz

Ende Juni 2018 drehten über 200 Schülerinnen und Schüler ihre Laufrunden für ein Hilfsprojekt. Zuvor hatten sie sich Sponsoren gesichert, die jede Runde mit einem bestimmten Betrag "versilbern" wollten. Nun liegt das Ergebnis der Aktion "Lauf gegen den Hunger" vor.

mehr …

Ausstellung in der Orangerie

Nicht verpassen! Noch ist es sehr warm, aber sobald die Orangenbäume aus unserem Schlosspark wieder in ihre Orangerie müssen, endet unsere faszinierende Fotoausstellung "Zehn Kilo und ein ganzer Tag". Also schnell noch (einmal) hingehen!

mehr …

BarCamp #BEO18 an der GiG

Am Samstag, dem 18. August 2018 ist die GiG Gastgeberin für einen Austausch der ganz besonderen Art: Es startet unser 1. BarCamp Education Ost (BEO) rund um das Thema "Bildung in einer digitalisierten Welt". Über 50 Teilnehmer (und TeilGEBER) haben sich angemeldet. Lest hier mehr.

mehr …

Schülertransport "Kiss & Ride"

Aus aktuellem Anlass und für die Sicherheit Ihrer Kinder weisen wir noch einmal auf die Regeln beim Bringen und Holen der Schüler vor dem Schulgelände hin.

mehr …

Fragen zu den Schulgeldzahlungen

Uns erreichen zur Zeit Fragen zu den Schulgeldzahlungen und zur Beendigung der Schulverträge der Schüler, die unsere Schule mit ihrem angestrebten Abschluss verlassen werden. Antworten findet man unter "FAQ" (oft gefragt).

Mittwoch, 27.06., Sommerfest

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Geschwister, Oma, Opa, Ehemalige - einfach alle: Wie in jedem Jahr feiern wir am letzten Schultag unser Sommerfest. Schülerband und Partymusik, Tombola und Leckerein (die 5. Klassen und der Förderverein sorgen dafür), tanzen, lachen, den Ferienbeginn feiern. Und dann noch Monster-Bubbles...und FUSSBALL (ab 16 Uhr).

mehr …

Theater! Ronja Räubertochter

Hier b(r)aut sich was zusammen: Seit Tagen wird gesägt, gemalt, geklebt, werden Texte gelernt und geprobt: Die beiden 5. Klassen der GiG bringen "Ronja Räubertochter" auf die Ampelhaus-Bühne.

mehr …