Aktion Pinsel & Bank

Am 15. und 16. April 2016 versammelten sich Mitglieder des Fördervereins und Helfer in der Tabakfabrik und auf dem Schulhof der GiG.

In der Tabakfabrik, in der die GiG ihre Hauswirtschaftsküche, die Werkstatt für den Technikunterricht und ein PC-Kabinett betreibt, waren einige Räume in die Jahre gekommen. Gemeinsam mit Malermeister Ahrend verpassten Frau Reichert, Frau August, Herr Menzer, Familie Höger und Technik- und Kunstlehrer Jan Steinbrück dem Flur und den sanitären Anlagen einen frischen Anstrich.

Parallel dazu bauten Herr Heinold, Herr August und Herr Reichert auf dem Schulhof der GiG neue Sitzbänke für unsere Schüler auf. Die Bänke hatte Herr Heinold beim "Landesbetrieb für Beschäftigung und Bildung der Gefangenen", Niederlassung Halle, in Auftrag gegeben. Den Transport übernahm die Fa. Konarski. Der Wert der Bänke beläuft sich auf 300 Euro, die der Förderverein aus dem Verkauf der Adventskalender 2015 bestritt.