Schuljahr 2023

Liebe Genossenschaftsmitglieder, fühlen Sie sich auch auf diesem Weg herzlich eingeladen und kommen Sie gern zahlreich zu unserer diesjährigen Generalversammlung am 13.12. in der GiG.

An den letzten beiden Wochenenden hat unser Team wieder seine Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt.

Jedes Jahr findet zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag in Deutschland der Volkstrauertag statt. Auch SchülerInnen der GiG nahmen wieder teil. Das Motto für den Volkstrauertag am 19. November 2023 lautet: "Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg."

Wir laden alle zu unserem Tag der offenen Tür in der Gesamtschule im Gartenreich am 05.12.2023, von 15-18 Uhr ein. Lassen Sie sich überraschen, was unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Kolleginnen und Kollegen für Sie vorbereitet haben.

Erstmalig nahm die Stadt Oranienbaum-Wörlitz an der Kampagne STADTRADELN teil. Natürlich war auch die GiG mit am "Start" ... mit Erfolg.

Auch in diesem Schuljahr haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder fleißig Pakete gepackt.

Wie in schon im vergangenen Jahr war es der Gesamtschule im Gartenreich ein Anliegen unsere Schülerinnen und Schüler, besonders mit zunehmender Dunkelheit und Nässe, zum Thema Straßenverkehr zu sensibilisieren.

Beim 70. Europäischen Kreativwettbewerb gewinnt eine Schülerin der GiG. Herzlichen Glückwunsch, liebe Maren.