Garteneinweihung & Flohmarkt

Seit Tagen herrscht vor unserer Schule ein reges Treiben: Da wird gesägt und gehämmert. LKWs bringen Erde und Pferdemist, beides wird in Schubkarren geschaufelt und wieder verteilt. Dazwischen Lachen, auch mal ein kleines Schimpfen, Anweisungen, Ideen: Die GiG legt einen Schulgarten an. Und viele Eltern und Lehrer helfen. Bald wird es eine Menge solide Hochbeete geben, ein großes Rosenrondell, Rabatten, Obststräucher, eine Kräuterspirale und ein kleines Kartoffelfeld. In den Beeten sollen im kommenden Jahr Salat, Radieschen, Erdbeeren und vieles mehr wachsen. Alle geernteten Früchte werden dann im Hauswirtschaftsunterricht gleich weiter verarbeitet. Den Hut für das Projekt haben unsere beiden Lehrer Herr Steinbrück und Herr Lehmann auf.

Am 20. Oktober 2016 lädt die GiG von 15 bis 18 Uhr zur Einweihung unseres neuen Schulgartens. Nach der feierlichen Eröffnung gibt es Stockbrot am Lagerfeuer und eine feine hausgemachte Kürbissuppe.
Nach den tollen Erfahrungen vom letzten Jahr sind alle Klassen wieder aufgerufen, einen kleinen Flohmarkt zu organisieren, die Erlöse kommen den Klassenkassen zugute. Der Förderverein steuert Kaffee, Kuchen und Getränke bei.