Neueste Artikel

Der ultimative Eistest

Es wird Sommer. Deshalb haben die Mücken das Eis im Eiscafé Riviera in Oranienbaum getestet. Hier die Ergebnisse.

mehr …

Comic - PAPER GIRLS

Der Comic handelt von vier Mädchen, die im Jahr 1988 am sogenannten Höllen-Morgen, dem Morgen nach Halloween, wie immer Zeitungen austragen (daher „Paper girls“). Dabei geraten sie in mehr Schwierigkeiten, als ihnen lieb ist. Und diese liegen nicht nur an den andern Teenagern, die zu allen Schandtaten bereit sind, sondern an mysteriösen Ereignissen und Funden in der kleinen Vorstadt. Lisa hat ihn gelesen.

mehr …

Daniel Greiner

Herr Greiner ist der Klassenleiter der Klasse 5b und er unterrichtet die Fächer Deutsch und English. Er heißt mit vollem Namen Daniel Greiner. Emily-Anna Kaufhold (5. Klasse) hat ihn interviewt, dabei sagte er ihr, dass er gerne einen zweiten Vornamen hätte.

mehr …

Mücken auf Zeitreise

Wir haben darüber philosophiert, was wir tun würden, wenn wir mit einer Zeitmaschine in eine bestimmte Zeit zurückreisen könnten. Wohin würden wir reisen und was würden wir dort tun? Die Welt retten? Oder etwas ganz Privates? Was würdet ihr machen? Schreibt uns eine Mail an mueckenstich@gesamtschule-im-gartenreich.de oder einen kurzen Kommentar.

mehr …

Tischtennisplatten für die GiG

Hallo Leute, ab jetzt kann in der Pause Tischtennis gespielt werden - hier unser kleiner Bericht.

mehr …

Robert Mönnich

Seit dem 1. März 2017 arbeitet Robert Mönnich in unserer Schule als Sozialpädagoge. Viele Aufgaben warten auf ihn. Die Mücken haben ihn getroffen.

mehr …

T-Shirts und Hoodies für alle

Es wird Frühling, alles wird neu, also wird es auch Zeit für neue Klamotten! Hier ist eine Auswahl an T-Shirts und Hoodies, wo sich jeder Blick lohnt. Also nicht lang blicken - mal drauf klicken ...

mehr …

Kettenbriefe

Immer wieder bekommen wir auf unseren Smartphones Kettenbriefe und viele von uns leiten sie auch weiter. Weil das viele nervt, haben einmal beleuchtet, was es damit auf sich hat.

mehr …

Wo sind die Vögel

Wo sind die Vögel hin?

Seit Winteranfang stellen fast alle Leute Vogelhäuschen auf. Das Futter liegt bereit, nur die Gäste fehlen. Wo sind die Vögel hin, das frage ich mich und ich denke, viele von euch auch.

mehr …

Mit Jogginghose in die Schule

 
In dieser Diskussion geht es darum, ob man Jogginghosen in der Schule anziehen darf. Allerdings musst genau !DU! deine Meinung in die Kommentare schreiben, damit wir ein Resultat daraus ziehen können. Wir  geben schonmal von uns drei Meinungen an.
 

mehr …