Der ultimative Eistest

Bevor der Eistest im Oranienbaumer Eiscafé Riviera losgehen konnte, haben wir eine Tabelle angefertigt. In der ersten Spalte sollten alle Eissorten stehen, die es am 17.05.2017 gab. In den 8 anderen Spalten wollten die Mücken dann je Sorte die Noten 1 ("extrem lecker") bis 5 ("nur im Norfall") eintragen. Die Kugel kostet 80 Cent. Es gab: Stracciatella, Waldmeister, Vanille, Erdbeer, Schoko, Haselnuss, Nougat, Joghurt, Eierlikör, Zitrone, Kokosnuss und Exotic Cocktail. Da die meisten Mücken noch zu klein sind, wurde Eierlikör nur von Frau Weigel bewertet. Insgesamt waren 7 Mücken und Frau Weigel am Test beteiligt. Von jeder Sorte wurden 2 Kugeln gekauft und dann wurde reihum geprüft. Zum Schluss durfte natürlich alles weggeputzt werden. Und hier die Sieger:

Unangefochten auf Platz 1 mit einem Durchschnitt von 1,0 liegt "Joghurt", gefolgt von "Erdbeer" mit 1,25 und "Zitrone" (1,375). Am schlechtesten abgeschnitten mit lediglich 3,8 hat die Sorte "Nougat". "Eierlikör" wurde von Frau Weigel mit einer 1 bewertet. Und was meint ihr?

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten:
Alle Kommentare werden zunächst durch das Mücken-Team geprüft, da wir beleidigende oder sinnlose Kommentare löschen. Daher kann es manchmal einige Zeit dauern, bis dein/Ihr Kommentar erscheint.

Lecker

Der ultimative Eistest

Es wird Sommer. Deshalb haben die Mücken das Eis im Eiscafé Riviera in Oranienbaum getestet. Hier die Ergebnisse.

mehr …

Apfel-Zimt Muffins

Ein süßes Rezept für Herbst und Winter von Mücke John

mehr …

Bratäpfel

Auch wenn Schnee nach wie vor eine Mangelware ist, will Lisa mit ihrer Familie nicht auf einen leckeren Winterschmaus verzichten.
Hier zeigt sie, wie es geht.

mehr …

Löwenzahnhonig

Löwenzahn kann man essen? Aber ja! Probiert Anorthes Rezept.

mehr …