Jobs & Karriere

Wir suchen Verstärkung für unser tolles Team:

• Lehrkräfte in den Fächern Deutsch, Kunst, Geschichte, Chemie und Physik mit beliebigem Zweitfach ab dem Schuljahr 2024/25; zudem eine Förderschullehrkraft

Darüber hinaus freuen wir uns immer über Initiativbewerbungen!

Dabei gilt: Berufseinsteiger herzlich willkommen!

Die Gesamtschule im Gartenreich liegt in der Einheitsgemeinde Oranienbaum-Wörlitz, im Ortsteil Oranienbaum, nicht weit entfernt von Dessau und der Lutherstadt Wittenberg, im Biosphärenreservat Mittelelbe mit dem Weltkulturerbe Dessau-Wörlitzer Gartenreich. Besonders für junge Familien lässt es sich hier gut, naturnah und günstig leben. So kommt es, dass der Ort wächst. Darüber hinaus ist die Barockstadt Oranienbaum aber auch günstig an der A9 gelegen, so dass man von hier aus in 50 Minuten auf dem Leipziger Augustusplatz steht oder in reichlich 60 Minuten mitten in Berlin. Einige Kollegen pendeln täglich von Halle oder Leipzig.

Und das erwartet Sie bei uns im Gartenreich:

• Offenheit für pädagogische Ideen und Konzepte bei bester Ausstattung der Schule
  • kleine Klassen mit ca. 22 Schülerinnen und Schülern, zweizügige Schule
  • Bezahlung in Anlehnung an den TV-L
  • betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom Arbeitgeber (bAV)
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung vom Arbeitgeber (bKV)
  • Zuschuss zu den Kita-Kosten
  • sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Arbeitsverträgen
  • viele Möglichkeiten für Teilzeitmodelle
  • geringfügige Beschäftigungen (450,00 €-Basis) für Kollegen mit Vorruhestandsregelungen

Schicken Sie eine Kurzbewerbung an bewerbung@gesamtschule-im-gartenreich.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen rasch in Verbindung.

Datenschutzhinweis: Wir speichern Ihre Bewerbungsunterlagen nur so lange, wie sie für das Bewerbungsverfahren notwendig sind - in der Regel sechs Monate. Danach werden sie gelöscht. Bitte senden Sie deswegen Ihre Bewerbung nur an die angegebene E-Mail-Adresse.
Mehr zum Datenschutz auf dieser Website finden Sie hier.

Vielen Dank!