Schuljahr 2014

Zentrale Leistungserhebungen

Für alle Schulen in Sachsen-Anhalt gibt es jährlich zentrale Leistungserhebungen, an denen sich die GiG beteiligt, um zu wissen, wo unsere Schüler stehen.

mehr …

Hausaufgabenbetreuung - jetzt nutzen!

Jeden Dienstag im 4. Block (13.15 - 14.15 Uhr) betreut euch Frau Küster bei euren Hausaufgaben. Macht alle rege Gebrauch davon!

Landesvergleich: Die GiG ist vorn!

35 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 hatten an der Zentralen Klassenarbeit des Landes Sachsen-Anhalt "Deutsch" teilgenommen. Nun steht fest: Die GiG ist ganz weit vorn!!!

mehr …

Schulgeld - was Sie wissen müssen

Warum muss man an der GiG Schulgeld bezahlen? Können wir uns die GiG überhaupt leisten? Kann man auch eine Ermäßigung beantragen? Viele Fragen erreichen uns zu diesem Thema. Hier die wichtigsten Antworten.

Fertig: Unser Chemiekabinett

Es ist geschafft: Das modernste und schönste Chemiekabinett im Landkreis Wittenberg ist fertig. :-)

mehr …

Neue Räume für die GiG

Sechs Wochen Ferien: Für die einen scheinbar unendlich lang - für die anderen nix. Wir haben wieder heftig gebaut in und an der GiG!

mehr …

Unterrichtsausfall - Nein!

Aktuelle Meldungen in den Medien thematisieren die steigenden Zahlen beim Unterrichtsausfall an staatlichen Schulen. Wie sieht es bei der GiG aus?

mehr …

Frühlingserwachen 2014

Die Aufklärer kommen - toller Auftritt der Gesamtschule beim Frühlingserwachen in Wörlitz.

mehr …

The Flying Fish Theatre

Gangnam style, Adele, Top Star oder was? Eindrücke vom Flying Fish Theatre in der GiG

mehr …

Masterplan für die GiG

Das namhafte Architekturbüro Weis & Volkmann aus Leipzig wurde mit dem Masterplan für den Um- und Ausbau der GiG beauftragt.

mehr …