Schuljahr 2017

GiG-Adventskalender: Die Gewinner

500 Los-Kalender waren im Lostopf, 87 + 1 x haben sich "Mücken" (Schüler aus der AG Mückenstich) als Glücks-Bringer betätigt und die Gewinne unter den aufmerksamen Blicken der beiden jungen "Notarinnen" Jenna und Maxi gezogen. Bitte holt jetzt alle eure Gewinne ab. Zu den täglichen Schulöffnungszeiten ab 7.00 Uhr.

mehr …

Anmeldung für kommendes Schuljahr

Am 31.12.2017 endet die Anmeldefrist für das kommende Schuljahr 2018/19. Alle, die ihr Kind noch anmelden wollen, finden hier alle Anmeldeunterlagen. Alle angemeldeten Kinder erhalten von uns in Kürze eine Einladung zum Kennenlerntag, der am Samstag, dem 20. Januar 2018, vormittags, stattfinden wird. Bitte merken Sie sich den Termin jetzt schon vor. Weitere Hinweise zum Anmeldeverfahren finden Sie unter FAQ.

Fahrplanwechsel zum 10.12.2017

Anlässlich des Fahrplanwechsels am 10.12.2017 gibt es in der Region Wittenberg und Anhalt-Bitterfeld deutliche Änderungen! Bitte informiert euch rechtzeitig über die neuen Fahrpläne, geänderten Fahrzeiten und Haltestellen auf  www.mein-bus.net. Betroffen sind vor allem die Linien: 420, 304, 310, 335

mehr …

Welt-AIDS-Tag

Kein anderes Zeichen steht so sehr für Toleranz und Solidarität mit Menschen, die von HIV oder AIDS betroffen sind. Die Rote Schleife wird auf der ganzen Welt verstanden und ist für ihre Träger weit mehr als ein Symbol. Sie vereint Menschen unterschiedlichster Herkunft in ihrem gemeinsamen Engagement für die soziale Integration und Ent-Stigmatisierung Betroffener und Gefährdeter. Und sie zeigt: Ich bin aktiv.

mehr …

Back-Aktion

In der Plätzchenbäckerei gibt es manche Leckerei ... Eltern für die Weihnachtsbäckerei gesucht.

mehr …

25.11.: Tag der offenen Tür

Am 25.11.2017, von 10 bis 13 Uhr, ruft die GiG zum 8. Mal zum Tag der offenen Tür. Wir laden alle Grundschüler mit ihren Eltern, Freunde, Nachbarn und Neugierige herzlich ein!

mehr …

So war die U18-Wahl

Am 24. September wird in der Bundesrepublik gewählt. Das Thema hat die Schüler der GiG schon eine ganze Zeit bewegt. Gemeinsam mit den Sozialkundelehrern beteiligten wir uns an der bundesweiten U-18-Wahl.

mehr …

Einladung zum Erntedankfest

Vor einem Jahr haben wir einen Schulgarten angelegt. Viele fleißige Hände haben für eine reiche Ernte gesorgt: Kürbisse, Kartoffeln, Tomaten, Sellerie, Rote Beete und Kräuter, Kräuter, Kräuter. Grund genug für unser 1. Erntedankfest: Donnerstag, 14.09., von 15 bis 18 Uhr. Bei Regen im Haus Katharina.

mehr …

Wahl 2017 - Die GiG ist dabei

In Oranienbaum-Wörlitz wird am 24. September nicht nur der Bundestag gewählt sondern auch ein neues Stadtoberhaupt. Anlass genug für die Gesamtschule im Gartenreich (GiG) fächerübergreifend verschiedene Projekte zum Thema Wahl zu starten, u.a. mit den Bundestagkandidaten Sepp Müller und Steffi Lemke.

mehr …

GiG startet digital

Auch die GiG ist ins neue Schuljahr gestartet: Mit 276 Schülerinnen und Schülern und einem großen digitalen Projekt. Lest hier mehr.

mehr …